1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Chef der Jungen Union: „Wir waren nicht laut genug“

  8. >

Tilman Kuban im Interview

Chef der Jungen Union: „Wir waren nicht laut genug“

Berlin/Münster

Am Wochenende findet in Münster der Deutschlandtag der Jungen Union statt. Im Interview berichtet deren Vorsitzender Tilman Kuban, wie sich die Union nun verändern muss und warum er eine Doppelspitze für keine gute Idee hält.

Von Joel Hunold

Die Junge Union versammelt sich am Wochenende zu ihrem großen Parteitag in Münster. Über 1000 Leute werden erwartet. Unter anderem werden mehrere CDU-Spitzenpolitiker kommen, denen Ambitionen für den CDU-Vorsitz nachgesagt werden. Foto: dpa

Es sind anstrengende Tage für Tilman Kuban, den Vorsitzenden der Jungen Union (JU). Mitten im Vorbereitungsstress für den am Wochenende anstehenden Deutschlandtag, den Parteitag der JU in Münster, fand das erste große Treffen seiner neuen Bundestagsfraktion statt. Dazwischen hat er im Interview unserem Redaktionsmitglied Joel Hunold erzählt, wie sich die Nachwuchsorganisation die Union der Zukunft vorstellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!