1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Impfpflicht: 754 Personen ohne Immunitätsnachweis gemeldet

  8. >

Corona

Impfpflicht: 754 Personen ohne Immunitätsnachweis gemeldet

Münster

Hinsichtlich der einrichtungsbezogenen Impfpflicht sind der Stadt 754 Personen ohne Immunitätsnachweis gemeldet worden. Mehr als die Hälfte der Fälle hat die Stadtverwaltung bereits abschließen können.

Von Björn Meyer

Unter anderem im Gesundheitswesen gilt eine Corona-Impfpflicht. Dennoch gibt es auch in Münster Fälle, bei denen ein Immunitätsnachweis fehlt. Foto: Martin Schutt/dpa

Das Bundesverfassungsgericht hat die Rechtmäßigkeit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht in der vergangenen Woche bestätigt. Der Stadt Münster sind in den vergangenen Wochen 754 Personen gemeldet worden, die „im Gesundheitswesen, in Einrichtungen zur Betreuung älterer, behinderter oder pflegedürftiger Menschen sowie in Pflegediensten tätig sind und ihrem Arbeitgeber keinen Immunitätsnachweis vorgelegt haben“, teilt die Stadtverwaltung auf Anfrage unserer Zeitung mit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE