1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Long Covid: Münsteranerin gründet Selbsthilfegruppe

  8. >

Corona

Long Covid: Münsteranerin gründet Selbsthilfegruppe

Münster

Jana Branse ist 23 Jahre alt und leidet seit eineinhalb Jahren an Long Covid. Nun möchte sie einen für Münster bislang einzigartigen Schritt gehen.

Jana Branse leidet seit eineinhalb Jahren unter Long Covid. Kopfschmerzen, Erschöpfung und mangelnde Konzentrationsfähigkeit sind bei ihr die Folge. Nun möchte die junge Frau einen für Münster bislang einzigartigen Schritt gehen. Foto: Björn Meyer

Als sich Jana Branse, damals 21 Jahre alt, im November 2020 mit dem Coronavirus infiziert, geht es ihr nicht gut. Ihr Krankheitsverlauf, so beschreibt es die heute 23-Jährige rückblickend, habe sich angefühlt wie ein heftige Grippe: „Ich habe ordentlich flachgelegen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE