1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Stadteltern froh über Corona-Regeln im neuen Schuljahr

  8. >

Pandemie

Stadteltern froh über Corona-Regeln im neuen Schuljahr

Münster

Die Pläne der neuen Schulministerin Dorothee Feller zum Corona-Infektionsschutz im neuen Schuljahr stoßen bei der Stadtelternschaft in Münster auf vorsichtige Zustimmung. Skepsis gibt es vor allem in einem Punkt.

Von Karin Völker

In eineinhalb Wochen enden die Sommerferien. Vom NRW-Schulministerium liegt nun ein Plan mit Blick auf die Corona-Pandemie vor. Foto: Felix Kästle/dpa (Symbolbild)

Eineinhalb Wochen vor Ende der Sommerferien genießt Marcus Sawicki, Vorsitzender der Stadtelternschaft Münster, noch den Urlaub an der Nordsee. Die Pressekonferenz der neuen Schulministerin und münsterischen Ex-Regierungspräsidentin Dorothee Feller zur geplanten Corona-Strategie im neuen Schuljahr am Donnerstag hat er trotzdem im Internet verfolgt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE