1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Das 9-Euro-Ticket: Ein Vorteil, keine Lösung

  8. >

Pro Bahn-Vertreter im Interview

Das 9-Euro-Ticket: Ein Vorteil, keine Lösung

Münster

Maximilian Heilmann ist Vertreter des Fahrgastverbandes Pro Bahn. Im Interview äußert er sich zu Stärken und Schwächen des 9-Euro-Tickets – und erklärt, wie man mehr Züge auf die gleiche Menge Gleise bringt.

Von Björn Meyer

Fahrgäste gehen dicht gedrängt vor dem Pfingstwochenende zu einer Regionalbahn. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Eine große Nachfrage, aber auch viel Skepsis – das 9-Euro-Ticket ist in aller Munde, womit das erste Ziel der Bundesregierung schon einmal erreicht sein dürfte. Im Interview mit unserer Zeitung äußert sich Maximilian Heilmann (55), stellvertretender Vorsitzender des Fahrgastverbandes Pro Bahn Regionalverband Münsterland, zu dem Angebot, dessen Vor- und Nachteilen und was es bei Bus und Bahn in Zukunft außerdem braucht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE