1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Münsterischer Bierbrauer Finne expandiert in Zeiten steigender Preise

  8. >

Regionales Bio-Bier

Münsterischer Bierbrauer Finne expandiert in Zeiten steigender Preise

Münster

Die Brauerei Finne im münsterischen Kreuzviertel steht für exklusives und regionales Bio-Bier. Doch aktuell belastet auch sie ein massiver Preisauftrieb.

Von Jannik Tillar

Eine „Finne“ (Flasche) mit Finne-Bier in der Hand, Hopfen auf und im Herzen: Florian Böckermann will endlich eine eigene Braustätte für seine Bierspezialitäten bauen, statt sich im „Kuckucksmodell“ in anderen Brauereien einzumieten. Florian Böckermann, Finne Brauerei, Münster Foto: Kerstin Niehoff/Finne

Die Sechserträger Bier hat Florian Böckermann in vier Etagen auf­gereiht. Ein handelsübliches Verkaufsregal mit handelsüblichen Sechserträgern – Pils und Helles. Nichts daran ist auffällig. Doch wenn ­Böckermann auf das Flaschenmeer blickt, schiebt er die Stirn zusammen und spitzt den Mund. Eigentlich sollten dort keine Sechserträger stehen, sagt er. „Aber die Verpackungspreise haben sich mehr als verdoppelt.“ Also steigt er vom hochwertigen Achterpack aus Wellpappe auf das günstigere Standard-Sixpack um.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE