1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Das Geschäft mit Retouren boomt

  8. >

Andrang in Paketshops

Das Geschäft mit Retouren boomt

Münster.

Den Großteil der Sendungen in den Paket-Shops machen derzeit Retouren aus. Wegen des Trends zum Online-Kauf wurde im Dezember eine neue Rekordmarke geknackt.

Von Karin Höller

Retouren machen derzeit den Großteil des Geschäfts im Hermes-Paketshop bei Peter Schnieders im Marktkauf Gievenbeck aus. Janine Koch nutzt vor dem Jahreswechsel mit Tochter Franziska den schnellen Service. Foto:

Nach dem turbulenten Weihnachtsgeschäft kommen die Mitarbeiter in den Paketshops auch jetzt noch nicht zur Ruhe. Die Abgabe von Retouren boomt. „Etwa 85 Prozent aller Pakete, die ich derzeit annehme, sind Retouren, etwa die Hälfte mehr als zu normalen Zeiten“, schätzt Peter Schnieders, der seit vielen Jahren den Hermes-Paketshop im Marktkauf Gievenbeck betreibt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE