1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Decathlon-Eröffnung in Münster: Sportgeschäfte zwischen Sorge und Selbstbewusstsein

  8. >

Decathlon-Eröffnung

Münsterische Sportgeschäfte zwischen Sorge und Selbstbewusstsein

Münster

Decathlon kommt nach Münster: Viele (künftige) Kunden wird das freuen, heimische Sportfachgeschäfte sehen aber auch die erhebliche Konkurrenz. Doch die Händler haben Strategien, um sich gegen den Sportartikel-Riesen durchzusetzen.

Von Karin Höller

Bei Terracamp, wo es vor allem im Trecking- und Fahrradsport-Bereich Überschneidungen mit Decathlon geben wird, setzt man auf die Vorteile der individuellen Beratung und der qualitativ hochwertigen und nachhaltig produzierten Produkte. Foto: Matthias Ahlke

Die Betreiber der bestehenden Sportgeschäfte demonstrieren im Vorfeld der Eröffnung des großen französischen Sportartikelherstellers und -händlers Decathlon am Donnerstag (18. August) auf immerhin 4000 Quadratmetern im York-Center Selbstbewusstsein, äußern sich aber auch besorgt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE