1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. "Decathlon" eröffnet Filiale in Münster

  8. >

Sportartikel-Hersteller

"Decathlon" eröffnet Filiale in Münster

Münster

Neues Geschäft für Münster: Der zweitgrößte Sportartikel-Hersteller der Welt kommt in die Stadt. „Decathlon“ möchte seine Filiale im kommenden Jahr eröffnen.

Von Ralf Repöhler

"Descathlon" kommt nach Münster. Foto: dpa (Symbolbild)

Jetzt wird es offiziell: Der Sportartikel-Riese „Decathlon“ kommt nach Münster und plant, im dritten Quartal 2022 eine Filiale im York-Center an der Grevener Straße zu eröffnen. Das bestätigte das französische Unternehmen am Freitag. Rund 50 Arbeitsplätze sollen entstehen. Das Team werde im York-Center auf mehr als 4000 Quadratmetern über zwei Ebenen sein Sortiment für über 100 Sportarten anbieten. Testflächen und ein Servicepoint sollen eingerichtet werden.

Der Saturn-Markt im York-Center wird im Dezember nach über 20 Jahren geschlossen. „Decathon“ war in der Vergangenheit mit einem Vorstoß juristisch gescheitert, einen Fachmarkt auf dem alten Pebüso-Gelände an der Robert-Bosch-Straße zu errichten. Der Bebauungsplan sah hier keinen großflächigen Handel vor.

Startseite