1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Defekte Brunnen: Unternehmen bietet Stadt Hilfe an

  8. >

Viele Wasserspiele sind sanierungsbedürftig

Defekte Brunnen: Unternehmen bietet Stadt Hilfe an

Münster

Etliche Brunnen im Stadtgebiet werden in diesem Jahr erneut trocken bleiben. Der Mitarbeiter eines Unternehmens, das weltweit undichte Stellen abdichtet, bietet nun der Verwaltung seine Unterstützung an.

Von Martin Kalitschke

Auf dem Trockenen: Der Brunnen an der Neubrückenstraße ist komplett sanierungsbedürftig. Foto: Matthias Ahlke

Der Brunnen an der Lambertikirche wird in diesem Jahr ebenso wenig sprudeln wie das Wasserspiel an der Neubrückenstraße. Auch der Wasserfall an der Promenade, der Brunnen am Mauritztor und das Wasserspiel an der Engelenschanze werden wohl in diesem Jahr nicht ans Netz gehen. Sie alle sind – wie etliche weitere Brunnen im gesamten Stadtgebiet auch – mehr oder weniger sanierungsbedürftig, wobei aktuell völlig unklar ist, wann die Stadt das Problem angehen wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE