1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. „Demokratie braucht Bildung“ - Golo Berg als Festredner

  8. >

Feier zum Tag der Deutschen Einheit

„Demokratie braucht Bildung“ - Golo Berg als Festredner

Münster

Ein Dirigent hält in Münster den Festvortrag zum Tag der Deutsche Einheit. Das klingt interessant. Und es war auch interessant, was Golo Berg zu sage hatte.

Sie standen im Mittelpunkt der Feierstunde (v.l.): Maria Lewe, René Seyfert, Dr. Rüdiger Holtmann, Oberbürgermeister Markus Lewe und Festredner Golo Berg.

Wohlgemerkt, es war eine Rede zum 32. Jahrestag der Deutschen Einheit. Und doch, oder gerade deswegen formulierte Golo Berg am Ende seiner Rede im Rathausfestsaal ein geradezu leidenschaftliches Plädoyer für die „klassische Bildung“, die doch so gern belächelt werde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE