1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Der Mond hat Karies

  8. >

Kinderbuch „Der Mond und seine Freunde“

Der Mond hat Karies

Münster

Plötzlich Autoren! Zwei Freunde aus Münster haben noch nie ein Buch geschrieben, wissen nicht wie das geht, machen es aber trotzdem. Das Ergebnis ist „Der Mond und seine Freunde“ – eine Geschichte über Freundschaft und das Zähneputzen.

Von Pjer Biederstädt

Plötzlich Buchautoren: Malte Rommel (l.) und Hauke Rohlje haben neben ihren eigentlichen Jobs das Kinderbuch „Der Mond und seine Freunde“ geschrieben und im Eigenverlag veröffentlicht. Foto: Pjer Biederstädt

Als das abendliche Zähneputzen mal wieder zum Drama wird, versucht Hauke Rohlje seinen zweijährigen Sohn mit einer Geschichte von der drohenden Dentalqual abzulenken. Die Lampe in Form eines Mondes liefert die Vorlage für den Hauptdarsteller, die Geschichte ist schnell improvisiert – und des Filius Widerborstigkeit gebannt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!