1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Der neue Weg zum Kommissar

  8. >

Zugang für Schüler mit Mittlerer Reife

Der neue Weg zum Kommissar

Münster

Schüler mit Mittlerer Reife bekommen einen neuen Zugang zur Polizei: Erst Fachoberschule, dann Studium und am Ende Kommissar. Das ist nicht der einzige Vorteil.

Von Dirk Anger

Stellen den neuen Zugang zur Polizei (v.l.) vor: Personalwerber Joachim Wienrank und Polizeipräsident Falk Schnabel Foto: Dirk Anger

„Der Polizeiberuf mit all seinen Facetten ist interessant“, sagt Hauptkommissar Joachim Wienrank. Er soll es wissen, schließlich ist der Personalwerber im Polizeipräsidium schon seit 41 Jahren im Geschäft – „und es macht immer noch Spaß“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE