1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Deutlich weniger Müll am Aasee

  8. >

Orangefarbene Tonnen mehr gefüllt

Deutlich weniger Müll am Aasee

Münster

Der Tag nach der Bilanz des Müllwochenendes am Aasee stimmt versöhnlicher. Besucher der Grünflächen hinterließen am Montagabend zwar erneut Abfall auf dem Rasen, allerdings deutlich weniger. Und noch ein Aspekt freut die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster.

Von Ralf Repöhler

Das schöne Wetter lockt die Münsteraner an den Aasee. Foto: Oliver Werner

Das Müllaufkommen insbesondere am Aasee, aber auch an anderen Stellen der Innenstadt, wird weniger, allerdings war die Besucherzahl auf den Grünflächen am sonnigen Montagabend auch nicht annähernd so hoch wie am vergangenen Frühlingswochenende. Die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) räumten am Dienstagvormittag 1,5 Tonnen Müll im gesamten Stadtgebiet weg. „Das ist im Vergleich zu anderen Wochentagen, an denen durchschnittlich eine Tonne Abfall entsorgt wird, ein etwas erhöhtes Aufkommen“, sagt eine Unternehmenssprecherin. Die angefallene Müllmenge am vergangenen Wochenende war mit insgesamt über sieben Tonnen um ein Vielfaches höher.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!