1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Stadt macht an der Mathilde-Anneke-Schule Druck

  8. >

Neubau

Stadt macht an der Mathilde-Anneke-Schule Druck

Münster

Nach Pleiten, Pech und Pannen rund um den ambitionierten Neubau der Mathilde-Anneke-Gesamtschule verbreitet die Stadt nun Zuversicht: Nach den Herbstferien dieses Jahres soll dort unterrichtet werden.

Von Karin Völker

Auf der Baustelle der Mathilde-Anneke-Schule geht es nun voran, erklärt die Stadt. Foto: Oliver Werner

Es lief lange ausgesprochen schlecht auf der Baustelle der Mathilde-Anneke-Gesamtschule im Ostviertel. Schleppendes Baustellenmanagement, Versäumnisse bei der Aufsicht des Amtes für Amtes für Immobilienmanagement, Lieferengpässe, eine Planungsfirma, die ausgewechselt werden musste. Alles mit der Folge, dass die Fertigstellung von Münsters größter Schule mehrmals verschoben werden, die seit 2016 bestehende Schule sich immer wieder mit Provisorien arrangieren musste.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE