1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Münster bekommt ein eigenes Panini-Album

  8. >

Stickeralbum

Münster bekommt ein eigenes Panini-Album

Münster

Panini-Alben sind für viele Menschen wohlige Kindheitserinnerungen. Bald wird es ein Panini-Album auch von Münster geben. Die Macher sind in der Stadt nicht ganz unbekannt und geben erste Details preis.

Von Björn Meyer

Michael Schmitz (v.l.), Chris Brinkhaus und Christian Wasmuth, die Macher hinter dem Album „Münster sammelt Münster“, mit einigen Entwürfen, die im Laufe der Zeit entstanden sind. Die finalen Versionen sind noch Geheimsache. Foto: Björn Meyer

Vor acht Jahren sah Chris Brinkhaus (46) beim Besuch eines Freundes ein Panini-Album für die Stadt Hamburg. „Der hat gesammelt und hatte Spaß daran“, erinnert sich Brinkhaus, beruflich Kameramann. Er habe sofort gedacht, dass das in seiner Wahlheimat Münster ebenfalls funktionieren müsste. Immerhin sei der Lokalpatriotismus hier doch hoch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!