1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Ehemann bedrohte Frau mit Messer

  8. >

Prozess am Landgericht gestartet

Ehemann bedrohte Frau mit Messer

Münster

Ein Ehemann wurde gegenüber seiner Frau mehrfach gewalttätig, bedrohte sie mit einem Messer – als Folgen seiner psychischen Erkrankung. Am Landgericht geht es darum, ob er zwangsweise in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen wird.

Von Jan David Runte

Foto: dpa

„Er ist eigentlich ein sehr netter Mensch“, sagte die Partnerin des 24-jährigen Angeklagten über ihren Lebensgefährten. Der 24-Jährige soll sie im vergangenen Jahr mehrfach mit einem Messer bedroht und gewürgt haben. Er leidet an Schizophrenie und dachte aufgrund seiner Krankheit, sie würde ihn betrügen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE