1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Die Lage am Aasee eskaliert

  8. >

Poser, Partys und Randale: Situation laut Stadt schlimm wie nie

Die Lage am Aasee eskaliert

Münster

Lärm, Müll, Randale – und junge Männer, die mit PS-starken Autos die Annette-Allee rauf und runter fahren: Nicht nur nach Einschätzung der Anlieger eskaliert die Lage am Aasee immer mehr. Auch das Ordnungsamt bestätigt, dass die Situation schlimmer sei als in den Vorjahren.

Von Martin Kalitschke

Im Vorfeld geplanter Maßnahmen am langen Wochenende hat die Stadt dieses Verkehrsschild zur Annette-Allee gebracht. Foto: kal

Marvin Berghammer gehört nicht zu jenen, die sich auf das bevorstehende lange Wochenende freuen. „Ich werde definitiv nicht in Münster sein“, stellt er klar. Auch Christian Eickhoff will „für mindestens einen Tag flüchten“. Peter Vogt hat „große Befürchtungen, was uns wieder einmal bevorsteht“, und Barbara Helberg-Gödde „gruselt“ es bereits, wenn sie nur an die kommenden Nächte denkt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!