1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Neues Münster-Monopoly: Die Stadt steht zum Verkauf

  8. >

Brettspielklassiker 

Neues Münster-Monopoly: Die Stadt steht zum Verkauf

Münster

"Du musst ins Gefängnis!": Zum dritten Mal kommt der Brettspielklassiker Monopoly als Münster-Edition auf den Markt. Doch im Vergleich zu den bisherigen Editionen steckt dieses Mal viel mehr Münster im Spiel.

Von Björn Meyer

Ein neues Monopoly für Münster erscheint in den kommenden Wochen. Was passt da besser für das Projekt von Michael Schmitz als das neue Atlantic Hotel als Hintergrundkulisse. Foto: Björn Meyer

Anfang des 20. Jahrhunderts erfand die amerikanische Schriftstellerin Lizzie Magie den Vorgänger zum heutigen Monopoly. Seitdem haben Generationen das Spiel gespielt, Regeln wie „Du musst ins Gefängnis“ oder „Ziehe nicht über Los“ haben sich in der deutschen Sprache festgesetzt, und die Klaus Lage Band hat das Spiel sogar besungen. Das Beste aber, auch nach über 100 Jahren bringt Monopoly Familien und Freunde gemeinsam an einen Tisch. In den kommenden Wochen auch mit einer neuen Münster-Edition.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE