1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Duo testet Kindereisbecher: Schauerliche Pinocchios – auch in Münster

  8. >

Glosse

Duo testet Kindereisbecher: Schauerliche Pinocchios – auch in Münster

Münster

Pinocchio-Eisbecher schmecken süß – aber sie sehen nicht süß aus. Meistens jedenfalls. Das ist eine Erkenntnis des Autorenduos Leonhard Hieronymi und Christian Metzler, die einen Roadtrip zu Deutschlands Eisdielen unternahmen. In Münster waren sie auch.

Von Karin Völker

Hatte er gerade einen Unfall? Die in Münster gefundene Pinocchio-Kreation Foto: Christian Metzler

Die Welt kennt seltsame Sammelleidenschaften. Der Autor Leonhard Hieronymi entwickelte zusammen mit seinem Freund, dem Fotografen Christian Metzler, ein ebenso kurioses wie auf den zweiten Blick anstrengendes Hobby. Die beiden Bad Homburger begaben sich im vergangenen Sommer auf einen über 2500 Kilometer langen Roadtrip durch Deutschland, bei dem auch Münster eine der Stationen war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE