1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. E-Scooter: Lime macht Winterpause

  8. >

Rund 1000 Elektroroller eingelagert

E-Scooter: Lime macht Winterpause

Münster

Der E-Scooter-Anbieter Lime macht in Münster Winterpause. Ein Sprecher des Unternehmens hat auf Anfrage unserer Zeitung mitgeteilt, wann der Betrieb wieder aufgenommen werden soll.

-kal-

In Münster gibt es seit Mitte der Woche rund 1000 E-Scooter weniger. Foto: Matthias Ahlke

Die Zahl der E-Scooter ist Mitte der Woche schlagartig um rund 1000 gesunken – zumindest vorübergehend. Lime, einer der drei Anbieter in Münster, hat seine Roller „aus saisonalen Gründen“ eingelagert, wie ein Sprecher des Unternehmens auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte. Vor Beginn des Frühlings soll der Betrieb aber wieder aufgenommen werden, ein genauer Termin stehe noch nicht fest.

Mitbewerber Tier werde hingegen keine Winterpause machen. Der Tier-Scooter habe sich bereits in Skandinavien im Wintereinsatz bewährt, so ein Sprecher des Anbieters. Das lokale Team vor Ort könne gleichwohl – je nach Wetterlage – flexibel auf die jeweiligen Bedürfnisse reagieren und die Flotte individuell verkleinern – oder bei Bedarf den Service auch vorübergehend pausieren lassen.

Startseite
ANZEIGE