1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Ehepaar aus Münster betreibt Skigebiet im Sauerland

  8. >

Der Berg ruft

Ehepaar aus Münster betreibt Skigebiet im Sauerland

Münster

Manche pachten Gaststätten, andere Geschäfte. Jan und Nina Homann betreiben ein Skigebiet. Das Ehepaar aus Münster hat den Homberg im Sauerland übernommen und sich einen Lebenstraum erfüllt.

Von Ralf Repöhler

Das Skigebiet Homberg im sauerländischen Winterberg ist besonders bei Familien mit Kindern beliebt. Nina und Jan Homann sind seit dem vergangenen Frühjahr die Mehrheitsgesellschafter des ganz besonderen Freizeitareals.   Foto: Homann

Was für eine Geschichte! Der Münsteraner Jan Homann (42) hat seit längerer Zeit ein Jagdrevier im sauerländischen Winterberg gepachtet. Dass das Skigebiet Homberg in der Nähe in Schieflage geraten war, hatten Jan und seine Frau Nina Homann (40) mitbekommen. Und mal ein paar gute Ratschläge gegeben. Bis beide schließlich gefragt wurden, ob sie den Homberg übernehmen möchten. Schnell waren sich die beiden einig: „Lass es uns machen!“ Eine Herzensentscheidung. Jetzt haben Nina und Jan Homann zwar einen Berg voll Arbeit, sich aber vor allem einen Lebenstraum erfüllt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE