1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Eine kleine Minderheit ist weiter ungeimpft

  8. >

Mitarbeiter in münsterischen Krankenhäusern

Eine kleine Minderheit ist weiter ungeimpft

Münster

In Frankreich dürfen nur noch Geimpfte in Gesundheitseinrichtungen arbeiten. In Deutschland gibt es diese Vorschrift nicht. Münsters Kliniken melden, dass die weitaus meisten Beschäftigten geimpft seien. Eine kleine Minderheit jedoch nicht.

Von Karin Völker

Die weitaus meisten Beschäftigten der münsterischen Krankenhäuser sind gegen das Coronavirus geimpft. Foto: dpa

Die wegen ihrer Erkrankung noch nicht geimpfte Münsteranerin war im Frühjahr im Uniklinikum (UKM) operiert worden, infizierte sich dort während des Klinikaufenthalts mit Corona und starb. Verursacht wurde die Infektion mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Personal heraus, wie dem Ehemann der Verstorbenen gesagt wurde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!