1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Eine Kuh fliegt übers Kreuzviertel

  8. >

Kunstprojekt mit vegetarischem Selbstversuch

Eine Kuh fliegt übers Kreuzviertel

Münster

Nufers neuester „Kuh“: Der Aktionskünstler aus Münster veranstaltet Aktionswochen samt Selbstversuch, um auf die Vorzüge fleischloser Ernährung hinzuweisen. Dazu lässt er unter anderem einen riesigen Kuhballon über dem Kreuzviertel fliegen.

Von Pjer Biederstädt

Weil es die Heimat von Initiator Thomas Nufer ist, findet die Aktion „Lass deine Kuh fliegen“ im Kreuzviertel statt, „obwohl es witziger gewesen wäre, es im Kuhviertel zu machen“, sagt Nufer. Foto: Thomas Nufer

Sie ist acht mal zehn Meter groß, heißt Theodora und fliegt demnächst über das Kreuzviertel. Das ballongewordene Milchvieh ist das Symbol und Maskottchen der Kunstaktion "Lass deine Kuh fliegen" – eine fleischlose Aktionswoche mit der Einladung zum Selbstversuch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE