1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Eine Tankstelle neben der Kita?

  8. >

Standortsuche in Handorf

Eine Tankstelle neben der Kita?

Münster

In Handorf schließt die Tankstelle. Gibt es Ersatz? Eher nein. Das jedenfalls war die Tendenz in der Sitzung des Planungsausschusses.

Wo soll man demnächst in Handorf tanken? Die Antwort ist gar nicht so einfach. Foto: dpa

„Das ist keine Empfehlung, sondern lediglich eine Möglichkeit.“ Zu dieser Klarstellung sah sich Planungsamtsleiter Christopher Festersen veranlasst, nachdem er das Stirnrunzeln der Mitglieder im Planungsausschuss gesehen hatte. Es ging um die Frage, ob an der Gildenstraße in Handorf eine Tankstelle angesiedelt werden kann. Sie kann, aber sie muss nicht, reagierte Festersen auf den kritischen Einwand des SPD-Ratsherrn Ludger Steinmann, dass es doch wenig sinnvoll sei, direkt neben einer Kita eine Tankstelle zu bauen. „Auf eine der beiden Einrichtungen müssten wir auf jeden Fall verzichten.“ Eine Tankstelle sei auch gar nicht geplant, stellte Stadtbaurat Robin Denstorff klar: „Solange niemand etwas macht, passiert auch nicht.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!