1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Einlasskontrollen am Supermarkt statt am Fußballstadion

  8. >

Sicherheitsdienst in Corona-Zeiten

Einlasskontrollen am Supermarkt statt am Fußballstadion

Münster

Auch Sicherheitsdiensten sind in Corona-Zeiten Geschäftsfelder weggebrochen – vor Veranstaltungshallen oder Fußballstadien werden sie derzeit nicht benötigt. Stattdessen stehen die Mitarbeiter vor Supermärkten – und stoßen dort nicht immer auf Verständnis bei den Kunden.

Helmut P. Etzkorn

HRC-Firmenchef Thorsten Geuting mit seinen Kollegen Lasse Kinzler und Jaqueline Plaggenborg am Kontrollposten vor dem Bürgerbüro Mitte. Foto: hpe

Corona traf ihn mit voller Wucht: Thorsten Geuting, Chef der Firma HRC Service & Sicherheit, hat auf einen Schlag seine wichtigsten Auftraggeber verloren. Sein Ordnungsdienst kontrollierte die Zugänge an der Halle Münsterland, kümmerte sich um den Parkverkehr an der Stadthalle Osnabrück und sorgte am Preußen-Stadion für Ordnung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!