1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Einmal Azoren und zurück

  8. >

„The Bluesanovas“ bei Portugals größtem Bluesfestival

Einmal Azoren und zurück

Münster

45 Stunden auf den Beinen, und mittendrin ein rattenscharfer Auftritt: „The Bluesanovas“ aus Münster waren beim Bluesfestival in Santa Maria (Portugal). Und sie haben eine Menge zu erzählen . . .

Von Peter Sauer

Weil das Gepäck verloren ging, mussten „The Bluesanovas“ aus Münster auf dem internationalen „XVII Festival Santa Maria Blues“ auf den Azoren in ihren Touristen-Reiseklamotten auftreten. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch: Fans und Veranstalter waren begeistert. Der Auftritt wurde auch im portugiesischen Fernsehen gezeigt. Foto: Roberto Moura

Das Azorenhoch bringt Mitteleuropa ruhiges Sonnenwetter. Auf der Azoreninsel Santa Maria (5600 Einwohner) findet Portugals größtes Bluesfestival statt – mit internationalem Line-Up. Am 17. Juli war auch eine deutsche Band dabei: „The Bluesanovas“ aus Münster.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!