1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Münster: Rattenjagd am Emsbunker - Abriss im Flüsseviertel

  8. >

Abrissarbeiten im „Flüsseviertel“

Rattenjagd am Emsbunker

Münster

Der Abriss des Emsbunkers ist im vollen Gange. Die Lautstärke von der Baustelle kann durch die Lärmwand nicht vollständig eingedämmt werden – und die Ratten auch nicht aufhalten.

Lange stand der Emsbunker leer, nun wird er abgerissen: Für Kammerjäger Jan Wember (2.v.l.) und sein Team von „Der Wambla“ ist es keine Überraschung, dass nun Ratten fliehen und auf Balkonen wie von Sigrid Heuer Zuflucht suchen. Foto: Oliver Werner

Sigrid Heuer konnte ihren Augen kaum trauen: Spät am Abend, die 64-Jährige ließ gerade die Jalousie zu ihrem Balkon herunter, da sah sie die große Ratte noch davonhuschen: „Sowas habe ich hier noch nie gesehen.“ Der Grund für die unliebsamen Nager war ihr schnell klar: Der Abriss des gegenüberliegenden Emsbunkers.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE