1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Engpass beim Reisepass: Lange Wartezeiten

  8. >

Verwaltung ist überlastet

Engpass beim Reisepass: Lange Wartezeiten

Münster

Bedingt durch die Corona-Pandemie war monatelang an (Fern-)Reisen gar nicht zu denken. Jetzt steigt wieder die Reiselust und damit auch der Andrang beim Bürgeramt, wenn es um die Verlängerung des Reisepasses geht. Es droht der nächste Stau.

Von Timo Gemmeke

Bald wohl wieder verstärkt gefragt: der Reisepass. Foto: dpa

Die Reise gebucht, die Sachen gepackt, der Reisepass – abgelaufen? Wer vor der Ferienzeit noch dringend zum Bürgerbüro muss, kann sich aktuell auf lange Wartezeiten einstellen. Eine Notlösung für Reisende gibt es nicht, sagt die Stadt Münster – erklärt aber die Gründe für die derzeitige Überlastung im Bürgerservice.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!