1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Erfolg und kleine Geheimnisse

  8. >

Südseiten-Sanierung der Apostelkirche

Erfolg und kleine Geheimnisse

Münster

Bereits seit Jahren wird die Apostelkirche in mehreren Abschnitten saniert. In diesem Jahr war die Südseite dran. Nachdem die Arbeiten nun beendet sind, können an dieser Seite gleich zwei Ungewöhnlichkeiten unter die Lupe genommen werden.

Von Björn Meyer

Pfarrer Dr. Christoph T. Nooke (Mitte), Architektin Diana Danne (dlp-Architekten) und Baukirchmeister Dr. Ulrich Bartels freuen sich darüber, dass die Sanierung der Südseite der Apostelkirche sowohl im Zeitplan als auch im Kostenrahmen fertiggestellt wurde. Foto: Björn Meyer

Die Südseite der Apostelkirche ist seit wenigen Tagen fertig saniert. Über Monate war die marode Fassade erneuert worden. Dass man dabei den September als Zeitpunkt der Fertigstellung eingehalten hat, hat eine besondere Bedeutung für die Verantwortlichen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE