1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Die erste Chefin am Friesenring setzt auf Freundlichkeit und Konsequenz

  8. >

Polizeipräsidentin Alexandra Dorndorf

Die erste Chefin am Friesenring setzt auf Freundlichkeit und Konsequenz

Münster

Welchen Kurs verfolgt Münsters neue Polizeipräsidentin? Im Interview mit unserer Zeitung verrät Alexandra Dorndorf, was ihr bei guter Polizeiarbeit wichtig ist. Freundlichkeit und Konsequenz gehören jedenfalls dazu.

Von Dirk Anger

Früher Polizei-Vize in Dortmund, zuletzt Kreisdirektorin in Steinfurt und jetzt Polizeipräsidentin in Münster: Alexandra Dorndorf Foto: Oliver Werner

Den ersten und nach ihrer Erinnerung bislang einzigen Kontakt zur münsterischen Polizei hatte sie im Studium in den 90er-Jahren. Damals wurde Alexandra Dorndorf das Fahrrad geklaut – im Polizeipräsidium am Friesenring fand sie schließlich ihre zwischenzeitlich vom Dieb aufgehübschte Leeze wieder. Und seit Montag ist die 48-jährige Münsteranerin neue Chefin genau dieser Behörde und damit für die Sicherheit von rund 316 000 Menschen in der Domstadt verantwortlich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE