1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. „Es bleibt nicht beim Normannenweg“

  8. >

Ausschuss beleuchtet Personallücken in Kitas

„Es bleibt nicht beim Normannenweg“

Münster

Die Personalprobleme in der Kita Normannenweg sorgten jüngst für Aufsehen. Jetzt wurden der Vorgang im Ausschuss für Kinder, Jugendliche und Familien aufgearbeitet. Von Entwarnung kann keine Rede sein.

Von Klaus Baumeister

Die Kinder – hier ein Archivbild – sollen möglichst nichts davon mitbekommen, wenn Stress in der Kita herrscht. Foto: dpa

Als am Donnerstagabend im Ausschuss für Kinder, Jugendliche und Familien die massiven Personalprobleme in der Kita Normannenweg aufgearbeitet wurden, gab es keinen Aufschrei. Eher war im großen Rathausfestsaal, wo das große Gremium aus Gründen des Corona-Schutzes tagte, eine große Ratlosigkeit zu spüren. „Erschöpfung“ war einer der am häufigsten verwendeten Begriffe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE