1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Es muss nicht immer Marilyn sein

  8. >

Das Kunstmuseum Pablo Picasso zeigt Druckgrafiken von Andy Warhol

Es muss nicht immer Marilyn sein

Münster

Andy Warhol bewunderte Pablo Picasso, der berühmte Spanier hingegen ignorierte den jüngeren Amerikaner. Jetzt ist Warhol mit einer Ausstellung seiner Druckgrafik ausgerechnet im Kunstmuseum Pablo Picasso zu Gast.

Von Harald Suerland

Das rechte der Marilyn-Porträts gleicht exakt jenem Werk, das in dieser Woche Foto: Hanna Neander

Klar, dass Marilyn Monroe der Blickfang ist – das konnte man auch schon vor dem Warhol-Auktionsrekord in dieser Woche erwarten, der Pablo Picasso als teuersten Künstler des 20. Jahrhunderts „entthronte“. Markus Müller, Leiter des Kunstmuseums Pablo Picasso, spricht deshalb von einem lachenden und einem weinenden Auge: Entfacht doch die Rekord-Nachricht ein noch größeres Interesse an der Andy-Warhol-Schau des Hauses.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE