Beratungen zum Flyover

Es sieht nach einer Planungspause aus

Münster

Unmittelbar vor der entscheidenden Sitzung des Hauptausschusses spitzt sich die politische Debatte um die geplante Fahrradbrücke Flyover zu. Vieles deutet darauf hin, dass der Beschluss am Mittwoch in wesentlichen Teilen verändert wird.

Klaus Baumeister

Auch die ebenerdigen Überwege am Aegidiitor sollen näher überprüft werden. Foto: Oliver Werner

Die Beratungen von Grünen, SPD, Volt, FDP, Linken, ÖDP und Die Partei zum Verkehrsprojekt Flyover zogen sich am Dienstag über Stunden hin. Zwischenzeitlich sickerten einzelne Wasserstandsmeldungen durch, aber ein gemeinsamer Antragstext lag auch am Abend noch nicht vor. Er soll am Mittwoch unmittelbar vor der entscheidenden Hauptausschusssitzung veröffentlicht werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!