1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Exzellenzinitiative: Universität will fünf Anträge stellen

  8. >

Exzellenzinitiative

Universität will fünf Anträge stellen

Münster

Für den Exzellenzwettbewerb der deutschen Hochschulen ist eine neue Runde eröffnet worden. Die Universität Münster wirft ihren Hut wieder in den Ring – und will mehr als ihre bisherigen Erfolge sichern.

Im Schloss und in diversen Fachbereichen wird bereits an Konzepten für die Anträge um die Förderungen für Forschungsverbünde, die Exzellenzcluster, gearbeitet. Foto: Oliver Werner

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft hat für die deutschen Hochschulen kürzlich das Startsignal für die neue Runde des prestigeträchtigen Wettbewerbs Exzellenzinitiative von Bund und Ländern gegeben – und die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU) Münster will sich auch diesmal wieder beteiligen. „Wir bereiten uns derzeit intensiv auf die jetzt gestartete zweite Wettbewerbsphase in der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder vor“, sagt Uni-Sprecher Norbert Robers.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE