1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Münsteraner fährt 9000 Kilometer mit 100-Euro-Rad

  8. >

Münster bis Portugal und zurück

Münsteraner fährt 9000 Kilometer mit 100-Euro-Rad

Münster

Was für eine Reise! Der Münsteraner Lukas Baumeister ist mit seinem 100-Euro-Alurad von Münster nach Portugal und wieder zurück geradelt. Trotz lebensgefährlicher Kühe und schmerzender Knie war es ein unvergessliches Abenteuer.

Von Pjer Biederstädt

Lukas Baumeister ist mit dem Fahrrad von Münster nach Portugal und zurück gefahren. Foto: Lukas Baumeister

Fünf Monate, 9000 Kilometer, unzählige Abenteuer: Lukas Baumeister ist mit dem Fahrrad von Münster nach Portugal und zurück gefahren. Der 22-Jährige radelte über Gebirge und durch Halbwüsten, stand knietief im Schnee und wurde fast von einer ausgebüxten Kuh plattgetrampelt. Dabei hätte der Münsteraner seine Reise beinahe nach nur wenigen Kilometern abbrechen müssen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE