1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Feiern im Herzen der Stadt

  8. >

Neuer Club am Roggenmarkt

Feiern im Herzen der Stadt

Münster

Der Roggenmarkt 11 hat in Münsters Nachtleben schon seit Jahrzehnten eine Rolle gespielt. Nun befindet sich dort ein Club, der sich ganz bewusst nicht an das studentische, sondern an das etwas erwachsenere Publikum richtet.

Von Björn Meyer

Nach einigen Partys vor der Pandemie soll der Club mit den ikonischen Säulen jetzt endgültig mit klarem Konzept im Nachtleben durchstarten. Foto: Oliver Werner

Dieser Keller hat Nachtleben-Geschichte in Münster geschrieben: Wer die Wendeltreppe am Roggenmarkt 11 hinuntersteigt, landet zunächst vor einer Tür. Dahinter befindet sich ein langgezogener Raum, der nicht zuletzt aufgrund der angeleuchteten Säulen ein ganz spezielles Flair hat. Wer die Örtlichkeit noch von früher kennt, der wird zunächst die Rundtheke vermissen, die mittlerweile einer längeren Theke weiter hinten im Raum gewichen ist. Die Liste der Clubs, die hier im Laufe der Zeit ansässig waren, ist lang. Insomnia, Le Club, 4400, Vendôme – um nur einige zu nennen. Die neuen Gesellschafter aber sind sich einig, mit wechselnden Namen und Betreibern soll nun Schluss sein. Das Lilos soll langfristig dem „erwachsenen Publikum“ eine Möglichkeit bieten, zu feiern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!