1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Festival-Sommer: Mehr Spaß, weniger Erwartungen

  8. >

Kommentar zu großen Musik-Veranstaltungen

Festival-Sommer: Mehr Spaß, weniger Erwartungen

Münster

Jahrelang ging nix, nun wird wieder im großen Stil gefeiert. Und doch gibt es republikweit Beschwerden über nicht optimale Bedingungen auf Festivals. Unser Autor rät den Besuchern allerdings, in diesem Sommer Gelassenheit walten zu lassen – und benennt dafür Gründe.

Von Björn Meyer

Fast 15 000 Besucher kamen in diesem Jahr zum Docklands. Manch einem war das allerdings zu viel. Foto: Jonas Wiening

Keine Frage, die Beschwerden über die Einlass-Situation beim Docklands-Festival waren berechtigt. Bis zu zwei Stunden Wartezeit sind nicht akzeptabel. Keiner weiß das besser als die Veranstalter selbst, keiner ärgert sich mehr darüber. Warteschlangen kosten Geld und bringen nichts als unzufriedene Kunden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE