1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Flugzeug kehrt zurück auf den Spielplatz

  8. >

Spielplatz an der Promenade

Flugzeug kehrt zurück auf den Spielplatz

Münster

Sicher gelandet! Das Flugzeug-Spielgerät ist nach viermonatiger Sanierung zurück auf dem Spielplatz am Coerdeplatz. Ein bisschen Geduld brauchen die kleinen Pilotinnen und Piloten aber noch, ehe sie wieder an Bord können.

Von Pjer Biederstädt

Frisch lackiert und rundumerneuert kehrte das beliebte Flugzeug-Spielgerät auf den Spielplatz am Coerdeplatz zurück. Foto: Pjer Biederstädt

Eigentlich sollte das Flugzeug erst am Dienstag auf dem Spielplatz landen, doch mit etwas Rückenwind erreichte das beliebte Spielgerät nach viermonatiger Sanierung strahlend lackiert schon am Freitag den Coerdeplatz.

Bei der Runderneuerung wurden laut städtischer Mitteilung schadhafte Stellen nachgeschweißt, der Fußboden erneuert, neue Reifen aufgezogen und die Spielarmaturen ersetzt. Während der Aufstellung waren am Freitag Teile des Spielplatzes nicht nutzbar. Noch für ein paar Tage wird das Flugzeug mit einem Bauzaun abgesperrt, damit die Betonfundamente abbinden können.

Das Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit bittet daher um Geduld und die Sperrung des Spielgerätes einzuhalten, damit das Flugzeug den Kindern schnell wieder zur Verfügung steht. Läuft alles reibungslos, könne das Flugzeug am 11. Juni (Samstag) wieder bespielt werden.

Startseite
ANZEIGE