1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Fragezeichen drehen sich beim Windrad Loevelingloh weiter mit

  8. >

Neuer Testlauf

Fragezeichen drehen sich beim Windrad Loevelingloh weiter mit

Münster

Neues vom störanfälligen Windrad Loevelingloh: Zu Testzwecken dreht es sich derzeit, manchmal zumindest. Die Frage, ob das wiederholt stillgelegte Windrad noch einmal die Genehmigung für einen Dauerbetrieb erhält, ist wegen ungeklärter Lärmschutzfragen noch offen.

Von Klaus Baumeister

Eine halbes Jahr stand das durch seine ständigen Pannen bekannt gewordene Windrad Loevelingloh still. Jetzt starten neue Messungen, um zu klären, ob es wieder ans Netz gehen darf. Foto: Matthias Ahlke

Rund ein halbes Jahr nach dem Abschalten der störanfälligen Windkraftanlage Loevelingloh dreht sich das Rad wieder – zu Testzwecken. Die Stadtwerke Münster als Betreiberin des Windrades hatten dies jüngst angekündigt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE