1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Fragwürdiges Vorgehen:  Wie das Ratsbündnis Klimaschutz im Hauruck-Stil betreibt

  8. >

Kommentar

Fragwürdiges Vorgehen:  Wie das Ratsbündnis Klimaschutz im Hauruck-Stil betreibt

Münster

Dass das Ratsbündnis aus Grünen, SPD und Volt seine politischen Ziele umsetzen will, ist nachvollziehbar. Aber an der Art und Weise des Vorgehens äußert unser Kommentator Kritik.

Von Dirk Anger

Ratssitzung in der Halle Münsterland am vergangenen Mittwoch Foto: Oliver Werner

Sie können es nicht sein lassen: Nachdem Grüne, SPD und Volt vor der Mai-Sitzung eine Vielzahl an Änderungsanträgen erst ganz kurzfristig eingereicht hatten, waren es diesmal bei der Ratssitzung am Mittwoch weniger. Doch besonders einer hatte es auf drei Seiten in sich: Ohne größere Vorbereitungszeit, so schwebte es den drei Parteien wohl vor, sollte die Kommunalpolitik über entscheidende Klimaschutz-Prüfaufträge an die Verwaltung entscheiden, die Münsters Bürgerinnen und Bürger in ihren Folgen tiefgreifend berühren könnten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!