1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Frauenpower in Münsters Karneval

  8. >

Erstes Damenkorps „Kalinen de Luxe“ hat sich gegründet

Frauenpower in Münsters Karneval

Münster

Ein Novum im münsterischen Karneval: Die „Kalinen de Luxe“ sind der erste Damenkarnevalsvereins in Münster. Und was sagen die Männer dazu?

Von Helmut P. Etzkorn

Am Mittwochabend gründete sich im „Pröhlken“ Münsters erster Damenkarnevalsverein „Kalinen de Luxe“ – 1. Damenkorps der Stadt Münster.“ Präsidentin ist Sabina Schwarzwald (4.v.l. obere Reihe), rechts neben ihr Vizepräsidentin Astrid Stumpf. Foto: hpe

Für Sabina Schwarzwald, die seit Jahren in Münsters Karnevalslandschaft jeck unterwegs ist, geht ein „Traum in Erfüllung“. Am Mittwochabend wurde sie bei der Gründung des ersten Damenkarnevalsvereins in Münster zur Präsidentin gewählt, insgesamt 13 Frauen wollen als Damenkorps „Kalinen de Luxe“ nun die jecke Westfalenmetropole bereichern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE