1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Frischer Sopran trifft griffige Akkorde

  8. >

Gesangsabend des Gernsheim-Duos in der Erlöserkirche

Frischer Sopran trifft griffige Akkorde

Münster

Endlich wieder Konzerte in der Erlöserkirche! Nach coronabedingter Pause begeisterten Pianistin Naoko Christ-Kato und Sopransängerin Anna Gann das Publikum mit ihrem Gesangsabend. Außerdem gab es ein wichtiges Grußwort.

Von Arndt Zinkant

Naoko Christ-Kato (l.) und Anna Gann begeisterten das Publikum mit ihrem Gesangsabend in der Erlöserkirche. Foto: Arndt Zinkant

Anna Gann und Naoko Christ-Kato setzen sich für die Wiederentdeckung jüdischer Komponisten ein, die in Deutschland im späten 19. Jahrhundert angesehen und erfolgreich waren. Zum Beispiel Friedrich Gernsheim (1839-1916), einen Romantiker, der mit Johannes Brahms und Max Bruch befreundet war. Nach ihm hat sich das „Gernsheim-Duo“ benannt. Die Sängerin und die Pianistin eröffneten mit ihrem Gesangsabend der Erinnerung das Konzertleben in der Erlöserkirche, in welcher es coronabedingt lange still gewesen war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!