1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Fünf Jahre seit dem Millionengewinn von Leon Windscheid

  8. >

TV-Show „Wer wird Millionär?“

Fünf Jahre seit dem Millionengewinn von Leon Windscheid

Münster

Vor fünf Jahren hat Leon Windscheid eine Million Euro bei „Wer wird Millionär?“ gewonnen. Von dem Geld hat er sich die „MS Günther“ gekauft. Doch mittlerweile geht Windscheid beruflich andere Wege.

Joel Hunold

Pure Freude: Vor fünf Jahren gewann Leon Windscheid (.) bei „Wer wird Millionär?“ eine Million Euro. Der Quizmaster und geborene Münsteraner Günther Jauch (r.) kann es kaum fassen. Foto: RTL

Vor genau fünf Jahren wurde Leon Wind­scheid deutschlandweit berühmt. Im November und Dezember 2015 strahlte der Sender RTL jene Folgen der Sendung „Wer wird Millionär?“ aus, an denen Wind­scheid teilnahm – und eine Million Euro gewann. „Der Tag selbst war so krass, ich glaube mein Hirn hat bis heute nicht alles verarbeitet“, erzählt der gebürtige Bergisch-Gladbacher, der in Münster und Berlin lebt. „Danach war nur Feuerwerk im Kopf. Mit 26 begreift man ja noch gar nicht richtig, was da gerade passiert ist“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE