1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Fünf Jahre und sechs Monate Haft für Kinderhauser Dealer

  8. >

Mehrere Kilo Drogen verkauft

Fünf Jahre und sechs Monate Haft für Kinderhauser Dealer

Münster

Ein 23-jähriger Drogendealer aus Kinderhaus muss für mehr als fünf Jahre ins Gefängnis. Der junge Mann hatte im großen Stil Drogen verkauft.

Von Luca Pals

Das Landgericht hat einen Münsteraner zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Foto: David-Wolfgang Ebener (dpa)

Zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten sowie anschließender Unterbringung in einer Erziehungsanstalt ist ein 23-jähriger Münsteraner am Mittwoch vor dem Landgericht verurteilt worden. Ihm war ein massiver Handel mit Marihuana in elf Fällen vorgeworfen worden. Zugute kam dem jungen Mann sein verspätetes Geständnis vor Gericht, so der Richter in seiner Urteilsverkündigung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!