1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Fußgänger – die vernachlässigten Verkehrsteilnehmer

  8. >

Münsters Problemstellen

Fußgänger – die vernachlässigten Verkehrsteilnehmer

Münster

Mehr Radverkehr, weniger Autos – das ist aktuell die am häufigsten zu hörende Forderung. Doch was ist eigentlich mit den Fußgängern? Sie sollen künftig mehr Platz im öffentlichen Raum erhalten, betont die Stadt. Wo und wie – darum geht es im Fußverkehrs-Check 2021.

Von Martin Kalitschke

An Fußgänger wurde in den vergangenen Jahren oft zu wenig gedacht, räumt auch die Stadt ein. Der Fußverkehrs-Check soll helfen, dass Fußgänger mehr Platz bekommen, sicherer durch die Stadt gelangen und Gefahrenstellen verschwinden. Foto: Oliver Werner

„Fußgänger sind seit Jahren die am meisten vernachlässigten Verkehrsteilnehmer.“ Diese Einschätzung der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise (AGFS) gilt auch für etliche Stellen in Münster.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!