1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Fußgängerin angefahren und auf weiteres Auto geschleudert

  8. >

Unfall an der Engelstraße

Fußgängerin angefahren und auf weiteres Auto geschleudert

Münster

Verkehrsunfall an der Engelstraße: Eine Fußgängerin ist am Mittwochnachmittag beim Überqueren einer Kreuzung angefahren worden. Sie prallte auf zwei Motorhauben.

 

Die 47-jährige Fußgängerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Foto: dpa (Symbolbild)

Am Mittwochnachmittag hat ein Autofahrer eine Fußgängerin beim Überqueren der Engelstraße angefahren. Laut Mitteilung der Polizei war das Auto um 16.55 Uhr bei stockendem Verkehr mit etwa 25 Stundenkilometern unterwegs, als die 47-jährige Fußgängerin telefonierend zwischen parkenden Autos auf die Kreuzung trat.

Der 36-jährige Autofahrer sah die Fußgängerin nicht, sie prallte auf der Motorhaube auf und wurde auf die Motorhabe eines weiteren Autos geschleudert. Die Frau wurde durch die Kollision schwer verletzt, der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. 

Startseite