1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. G7-Treffen: Welche Städte schon die Außenminister begrüßten

  8. >

Vor dem Treffen in Münster

Welche Städte schon die Außenminister der G7 oder G8 begrüßten

Münster

Wenn man auf die Austragungsorte der G7- und G8-Außenministertreffen schaut, steht Münster jetzt in einer Reihe mit vielen Weltstädten. Doch bei der Ortswahl gab es auch immer wieder Überraschungen.

Das bislang letzte G7-Außenministertreffen auf deutschem Boden war im Mai 2022 in Weißenhaus. Am 3. und 4. November tagen die Ressortchefs jetzt in Münster. Foto: IMAGO/Chris Emil Janssen

Blickt man auf die Austragungsorte der G7- und G8-Außenminister­treffen, steht Münster jetzt in einer Reihe mit vielen ­Weltstädten. Und Münster gehört zu einem kleinen Kreis von deutschen Städten, die in den vergangenen fast 25 Jahren Austragungsort der Konferenz waren. Wir geben einen Überblick.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE