1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. G7-Treffen in Münster: Langjähriger Dezernent ist aus dem Ruhestand zurück

  8. >

Vorbereitungen 

Extra für das G7-Treffen aus dem Ruhestand zurück

Münster

Der langjährige Dezernent des münsterischen Oberbürgermeisters war bereits in den Ruhestand verabschiedet worden. Jetzt aber ist Rainer Uetz zurück und koordiniert mit Protokollchefin Nicola van Husen die Vorbereitungen der Stadt zum G7-Treffen.

Nicola van Husen, Protokollchefin der Stadt Münster, und Rainer Uetz, langjähriger Dezernent des Oberbürgermeisters, organisieren für das G7-Treffen jene Bereiche, für die die Stadt zuständig ist. Foto: Martin Kalitschke

Seit ein paar Wochen bindet sich Rainer Uetz wieder jeden Morgen die Krawatte um. Ende 2021 war der langjährige Dezernent des münsterischen Oberbürgermeisters in den Ruhestand verabschiedet worden – um nur wenige Monate später für drei Monate „reaktiviert“ zu werden. Seit Anfang September ist er auf städtischer Seite für die Koordination des G7-Treffens zuständig – zusammen mit Nicola van Husen, der Protokollchefin der Stadt Münster.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE