1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Gar nicht dagegen, aber  . . .

  8. >

Dieter Nuhr in der Halle Münsterland

Gar nicht dagegen, aber  . . .

Münster

Kabarettist Dieter Nuhr besitzt die Gabe, mit Wortwitz und sympathischem Lächeln Gemeinheiten abzuschießen, die man ihm fast nicht verübeln kann. Und wenn er doch zu schroff klingt, schiebt er gerne nach: „Ich bin ja gar nicht dagegen, aber …“

Von Michael Schulte

Dieter Nuhr in Münster Foto: Jürgen Peperhowe

Mit der Regierung hat er’s nicht, mit den Klimaaktivisten kann er nicht, das mit dem Gendern will er nicht und ein Tempolimit mag er nicht. Dabei ist Dieter Nuhr ein toleranter Mann und lebt nach der Maxime: Jeder nach seiner eigenen Fasson. Aber so eigen darf die Fasson auch wieder nicht sein, Beispiel Karl Lauterbach. Den Gesundheitsminister hat er auf dem Kieker, das zieht sich durch sein „Kein Scherz!“-Programm, das er am Samstagabend in der ausverkauften Halle Münsterland präsentierte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE